Gemeinsamer Jahresausflug des Feuerwehrvereins- und der aktiven Feuerwehr Hürntal vom 20.10.2018

Am 20.10.2018 fand der gemeinsame Jahresausflug des Feuerwehrvereins- und der aktiven Feuerwehr Hürntal statt.

Abwechslungsweise wird der gemeinsame Jahresausflug durch Mitglieder des Verein oder der aktiven Feuerwehr Hürntal organisiert.

Im besagten Jahr war der Feuerwehrverein mit der Organisation betraut. Der Ausflug umfasste ein zweiteiliges Tagesprogramm bei herrlichem Herbstwetter, zu welchem sich erfreulicherweise 27 Teilnehmer anmeldeten.

Im ersten Teil des Ausfluges war der Besuch mit kompetenter Führung im weltweit modernsten und leistungsfähigsten neuzeitlich gebauten Pumpen-Speicherkraftwerk Linda-Limmern im Kt. Glarus angesagt. Das Kraftwerk befindet sich komplett in einer Kavernenzentrale auf 1'700 m.ü.M im Berg und war nur mit 40-Tonnen Standseilbahn erreichbar.

Danach gab es im Hotel Tödi in Tierfehd das traditionelle "Landsgemeinde-Menue", eine Glarner Spezialität.

Dach Dessert nd Kaffee ging es weiter über den Klausenpass zur REGA Gebirgs-Basis in Erstfeld (UR) wo wir kurzum die Landung eines zurückkehrenden Helikopters des Typs AgustaWestland Da Vinci, miterleben durften.

ImAnschluss an die Präsentation der REGA- Basis und des obligaten Gruppenfoto wurde ein kleiner Apéro serviert.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, der Ausflug wird uns jederzeit in Erinnerung bleiben.