2. ordentliche Generalversammlung 2018

Gemäss den Statuten findet ja die Generalversammlung jeweils am Freitag nach dem Aschermittwoch. So fand die 2. ordentliche Generalversammlung dieses Jahr am Freitag, 16. Februar erstmals beim Vereinslokal in Uffikon statt.

Als Lokalität wurde erneut die "Alphütte" gewählt, welche erstmals auf dem Vorplatz des neuen Vereinslokal aufgestellt wurde.

Es durften erneut mit 45 Teilnehmer über 2/3 der Vereinsmitglieder an der GV begrüsst werden, was den Vorstand sehr freute.

Begonnen wurde die 2. GV mit dem traditionellen Apéro (Glühwein und Champignons mit Speck) und pünktlich um 19.45 konnte mit dem offiziellen Teil in der warm beheizten Alphütte begonnen werden.

Erfreulicherweise konnten erneut vier neue Vereinsmitglieder durch die Versammlung mit einem großen Applaus begrüsst und in den Verein aufgenommen werden. Damit erhöht sich die Anzahl auf die stolze Zahl von 63 Vereinsmitgliedern.

Für die Neumitglieder kam eine "alte" Tradition zur Anwendung, denn sie durften den Rahm für den Dessert in einem Milchkessi mit Schwingbesen schlagen.

Die Versammlung freute sich Urs Fellmann (Gemeinderat), den neuen FW-Kdt. Philipp Zemp sowie den "Alt-Kdt." Hanspeter Tschupp begrüssen zu dürfen.

Der Präsident wies in seinem Rückblick auf eine erfolgreiches erstes Vereinsjahr hin. Im speziellen an den durchgeführten Events wurde rege teilgenommen und in die Finanzen konnte trotz Investitionen (Fahrzeuge, Einrichtung) ein Wachstum ausgewiesen werden. Dies dank Durchführung der Festwirtschaft an der Eröffnung des "FAKT-Gebäudes".

Am Schluss der offiziellen Traktanden überreichte der Vorstand die grossen Bilder, welche am Häppere-Umzug die FW-Fahrzeuge schmückten, an den Zunftmeister "AGRIA I" Franz Gassmann übergeben werden.

Der Präsident bedankte sich bei allen Mitgliedern die mithelfen ein aktives Vereinsleben zu gestalten und einen grossen Dank gilt seinen Vorstandskollegen, welche motiviert und engagiert mithalfen das erste Vereinsjahr erfolgreich vorwärts zu bringen.

Ein herzliches Dankeschön im Namen der Versammlung ging an Toni Hodel für das zur Verfügung stellen der Alphütte.

Alle freuten sich als es mit einem feinen Tisch-Raclette in den gemütlichen Teil ging und genossen den Abend in gut gelaunter und kameradschaftlicher Vereinsstimmung.