3. ordentliche Generalversammlung 2019

Am 8. März 2019 fand bereits die 3. ordentliche Generalversammlung des des noch jungen, aber wachsenden Feuerwehrverein Hürntal statt.

Der Vorstand durfte sich über die zahlreiche Teilnahme von 47 VereinsmitgliederInnen freuen. Unter den Teilnehmern konnte der Präsident (Hugo Christen) auch einige Mitglieder im speziellen begrüssen.

Urs Fellmann (Gemeinderat),die beiden "Alt-Kommandanten" Hanspeter Tschupp und Beat Achermann, sowie der amtierende FWH Kommandant Philipp Zemp.

Aufgrund des sehr positiven Echos, bezüglich der unkonventionellen Infrastruktur, wurde die 3. ordentliche Generalversammlung in der "Alphütte" auf dem Parkplatz vor dem Vereinslokal in Uffikon abgehalten.

Ab 19.00 Uhr trafen die Gäste langsam ein und konnten den feinen Apéro mit Glühwein, Flammkuchen und Käseschnitten geniessen.

Mit feuerwehrhafter Pünktlichkeit konnte der offizielle Teil der GV um 19.45 Uhr begonnen werden.

Unter grossem Applaus durften fünf neue Mitglieder in den Verein aufgenommen werden, was den Verein innert nur drei Jahren auf den Bestand von 67 MitgliederInnen wachsen liess.

Der Präsident verwies erneut auf das Gründungs-Zitat: "Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist"! (von Victor Hugo 1802-85, franz. Dichter d. Romantik)

Ein Highlight beim Jahresrückblick war die erneute Teilnahme an den Fastnachtsumzügen in Uffikon und Dagmersellen, aufgrund des gewählten Zunftmeister-Paar Stefan&Rita Staffelbach der "Törbeler Zunft" Uffikon für zwei Jahre.

Weitere spannende Details zu den Umzügen, siehe Bericht "Fastnacht 2019, Verein mit Zunftmeister Staffelbach".

Im Anschluss an den offiziellen Teil der GV durften die Teilnehmer die Vorbereitung eines spektakulären Menüs miterleben, wie die "Alt-Kommandanten" Hanspeter und Beat die im Boden gegarte Kalbs- / Schweinsbraten mittels Schaufeln vorsichtig aus der Glut ausgraben durften.

Das Küchen-Team unter der Leitung von Bruno Vonarburg bereitete diese schmackhaft gegarten Fleischstücke sowie Gemüsebeilagen und dem feinen Risotto mit viel Liebe vor.

Wie bereits bekannt durften die Neumitglieder den von Hand geschlagene Schlagrahm zum feinen Dessert den Mitgliedern servieren.

Viel zu schnell rannte die Zeit und bereits wurde mit dem Rückbau nach Mitternacht begonnen.