Verein für "AGRIA I" am Häpper-Umzug 2018

Der Feuerwehrverein durfte stolz sein Mitglied Franz Gassmann und Familie als Zunftmeister "AGRIA I" 2018 an der Fastnacht unter dem Motto: "Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist!" feiern.

Dazu wurde zwischen der aktiven Feuerwehr und dem Feuerwehrverein beschlossen zusammen am Häpper-Umzug für den Zunftmeister teilzunehmen.

In einigen Vorbereitungsstunden wurden die Fahrzeuge aus Feuerwehr und Verein für den Umzug veredelt und die Teilnehmer mit aktuellen Brandbekleidung sowie die Veteranen mit den nostalgischen Kleidern ausgestattet. Natürlich durfte Rauch und Feuer nicht fehlen!!

Auf dem spektakulären Grill, aus einem Baumstamm hergestellt, wurden für die Umzugsbesucher über 20 kg Champignons mit Speck zubereitet und verteilt.

Auf Fotos in Grossformat wurde der Zunftmeister und seine Familie in den verschiedenen Epochen als aktiver Feuerwehrmann AS, als Vereinsmitglied im Feuerwehrverein beim Motorspritze-Test und als Zunftmeister "AGRIA I" dargestellt.

Für das engagierte und motivierte Mitmachen bedankt sich der Vorstand des Feuerwehrvereins noch einmal bei allen Mithelferinnen und Mithelfer.