Besuch des Gemeinderates beim Feuerwehrverein vom 24.10.2019 im Vereinslokal, Uffikon

Am 24.10.2019 war es soweit, der gesamte Gemeinderat, der Bauverwalter und Gemeindeschreiber waren zu Besuch im Vereinslokal in Uffikon.

Dieser Besuch fand im Anschluss an die Gemeinderatssitzung statt und hatte zum Ziel eine "erste Inspektion des Vereinslokals" durch zu führen sowie sich von den Kochkünsten des Feuerwehrvereins überzeugen zu lassen.

Nach einem kurzen Apéro erläuterte der Vereinspräsident (Hugo Christen) die Erfolgsgeschichte des sehr jungen Vereins (seit Sept. 2016) und seinen bereits 67 Mitgliedern.

Auch wurde den Gästen die Umbauarbeiten der "Museumswand" und des "Füürwehrstüblis" welche durch die monatliche Arbeiten im Lokal, entstanden.

Im Anschluss wurde den geladenen Gästen zu einem spektakulären Fleischgericht mit Beilage eingeladen.

Beim Fleischgericht handelte es sich um einen Schweinsbraten geschmort in einer Baggerschaufel in Erde und unter heisser Glut eingegraben.

Unter gespannten kritischen Blicken wurde der Braten aus der heissen Glut geholt und zusammen mit einem umfangreichen Salatbuffet, den Gästen im "Füürwehrstübli" serviert.

Erwartungsvoll dennoch vorsichtig wurden die ersten Bissen vom Schmorbraten gekostet und grosses Erstaunen über den saftigen Geschmack kam zum Ausdruck. Auf den ersten Gang musste also ein zweites Stück Fleisch folgen.

Nach dem Dessert und Kaffee bedankte sich Hugo Christen noch einmal bei allen für den Besuch und das Vertrauen für das tolle Lokal welches dem Verein zur Benützung von der Gemeinde, anvertraut wurde.

Herzlichen Dank dem Gemeinderat, Bauverwalter, Gemeindeschreiber für ihr Vertrauen.